26.5.2020

iPhone Windows Fehler beim Kopieren von Bildern

Meldung "Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht!". Probleme beim iPhone Bilder sichern mit Windows? Wir zeigen dir wie es geht.

Du bekommst beim Kopieren von Fotos oder Videos die Fehlermeldung “Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht”. Wir haben eine Lösung für dich wie du wieder zuverlässig deine Fotos und Videos kopieren kannst.

Getestet haben wir es mit einem iPhone 5s, iPhone 7, iPhone Xs, iPhone 11 (Pro) sowie auf Windows 7 und Windows 10. Die Fehlermeldung kann ganz einfach mit diesem “Trick” behoben werden.

Um den Fehler zu beheben gehst du ganz einfach bei deinem iPhone auf “Einstellungen” -> “Fotos” und wählst unter dem Punkt “Übertragung an Mac und PC” einfach “Originale behalten” aus. Damit wird die automatische Konvertierung deaktiviert. Ohne die automatische Konvertierung sollte es keine Probleme mehr bei der Übertragung geben.

Hinweis zu Fotos:

Mit dieser Einstellung werden Apple iPhone Live Fotos im Originalformat kopiert, d.h. die Fotos liegen dann im Dateiformat HEIC vor. Diese können mit einem beliebigem Tool wie z.B. https://heictojpg.com/ kostenlos umgewandelt werden.

Hinweis zu Videos:

Auch Videos werden mit der Einstellung auf “Originale behalten” im “MOV” anstelle des “MP4” Dateiformat kopiert. Manche Videoschnittprogramme können MOV nicht importieren. Wie man eine oder gleich mehrere (Stapelumwandlung) MOV Datei in eine MP4 Datei umwandelt zeige ich dir hier https://www.youtube.com/watch?v=x2CjsHnsaEs

Bitte hinterlasse mir einen Kommentar wenn ich dir helfen konnte.

Danke!

geschrieben von

Hi ich bin Nico, ich habe Elektrotechnik studiert und möchte auf diesem Blog gemeinsam mit Julian spannende Projekte, die zum Nachbauen anregen, veröffentlichen. Sei dabei!

Nico Hess

unterstützung

kommentare

Schreibe einen Kommentar



Kommentare laden ...