31.10.2022

Basteln mit Kids #2 - DIY Remote Control Car

Wenn Kinder sich ein ferngesteuertes Auto wünschen und es dann einfach selber bauen ...

Dieses Projekt ist die Antwort auf die Frage an einen 6-jährigen: “Was magst du als nächstes basteln?” … puh, die LED-Tiergesichter waren ja ein schönes 1-Tag-Projekt. Aber für “ein ferngesteuertes Auto” war dann doch etwas Vorarbeit nötig.

Das “Auto” selbst konnten wir an einem Tag bauen. Mit der Laubsäge haben wir die Teile aus einer dünnen Holzplatte gesägt und anschließend zusammen genagelt. Als Motor habe ich einen DC-Motor mit Getriebe (aus einem alten Spielzeug) verbaut.
Die Elektronik und die Powerbank kamen erst mal lose in das Auto, es sollte ja fahren und nicht schön aussehen ;) Die Elektronik der Fernsteuerung hat auf die schnelle in einer Plastikdose Platz gefunden.

Die Elektronik für die Fernsteuerng sowie für das Auto besteht je aus einem Arduino und einem NRF24L01 Funkmodul. Alle Dokumente (Schaltplan, Firmware, …) zu diesem Projekt findet ihr hier: https://github.com/RedlabsDE/DIY-RC-CAR

Viel Spaß damit!

geschrieben von

Gemeinsam mit Nico will ich hier unsere Projekte vorstellen. Viel Spaß beim stöbern und nachbauen!

Julian Schindler

werbung

kommentare

Schreibe einen Kommentar


Kommentare laden ...